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DOCBOX | Releasenotes - Bild
  • 20.06.2017
  • Tobias Pitzer

DOCBOX | Releasenotes

Version 5.0.1 (02.06.2017)

Neue Features / Änderungen
  • Icons: Kontinuierliches Ersetzen der Textfunktionen durch Icons
  • Neues Icon: In der Archivansicht kann jetzt die Originaldatei zur markierten Seite herunter geladen werden. (Dies war bisher nur in der Detailansicht möglich)
  • Workflow: Dokumente können in der Workflow-Ansicht umbenannt werden. Bisher war dies nur im Archiv und im Eingangsfach möglich
  • Module Workflow, Wiedervorlagen und Detailansicht in der Basisversion: Wir haben einen Button "Zurück zur vorherigen Ansicht" in die Detailansicht unten neben dem "Schließen"-Button platziert. Dieser Button ist nur sichtbar, wenn die Detailansicht aus einer "Fremdseite" heraus aufgerufen wird, z.B. Wiedervorlage oder Workflow. Nach Betätigen dieses Button gelangt man zur vorherigen Ansicht zurück
Bug-Fix / Fehlerbehebungen
  • Workflow im Eingangsfach nicht möglich: In der Version 5.0.0 war kein Workflow im Eingangsfach möglich. Dies ist mit der Version 5.0.1 behoben.
  • Aktualisierung der Scanvorgänge: Bei Gruppenzugehörigkeiten von Benutzern wurde gelegentlich der Scanvorgang im Gruppeneingangsfach nicht aktualisiert.

Version 5.0.0 (16.05.2017)

Neues Modul Workflow

Das DOCBOX® Workflow Modul ist die ideale Lösung, um eine Vielzahl dokumentenbasierter Prozesse im Unternehmen einfacher, sicherer und effizienter zu gestalten. Durchlaufzeiten werden reduziert, die aufwendige und zeitraubende Bearbeitung und Weiterleitung von papiergebundenen Akten kann endlich der Vergangenheit angehören. Mit dem DOCBOX® Workflow Modul können zahlreiche Geschäftsprozesse, wie zum Beispiel die regelbasierte Eingangsrechnungsbearbeitung oder die Posteingangsverarbeitung, effizient gesteuert werden, so dass alle Informationen ohne Zeitverlust den richtigen Ansprechpartnern und Geschäftsabläufen zugeordnet werden können.

Neue Features / Änderungen
  • Datenbank aktualisiert: PostgreSQL von Version 9.2 auf Version 9.6
  • Neues Eingangsfach: Bisher wurden Dokumente nur im Archiv mit der OCR verarbeitet und gefunden. Zukünftig ist dies bereits im Eingangsfach möglich. Gleichzeitig sind auch das Setzen von Stempeln, Notizen und Wiedervorlagen im Eingangsfach möglich, sofern diese Module lizenziert sind.
  • Icons: Kontinuierliches Ersetzen der Textfunktionen durch Icons.
  • Rechte: Bei den Mandantenrechten sind die Rechte „Workflow starten“ und „AutoExprot (Fibu/Datev) hinzugekommen.
  • Rechte: Es gibt jetzt die „Rechte Eingangsfach“, hier können Rechte für das Eingangsfach vergeben werden.
  • Benutzereinstellungen: Unter den Benutzereinstellungen gibt es für den Benutzer eine Übersicht OCR Spool und Index Status.
  • Papierkorb: Der Papierkorb kann jetzt benutzerbezogen aus der erweiterten Suche ausgeschlossen werden.
  • OutlookConnector: Der OutlookConnector erkennt nun, ob das betreffende eMail bereits archiviert wurde und gibt eine entsprechende Meldung aus.
  • E-Mail - Archivierung Namensschemata - Auswahlfelder: Bei dem archivierten Email wurde der Email-Name von uns vorgegeben. Die können den Email-Namen nun selbst definieren. Es können Makros für den Betreff, Absender-Name, Absender-Adresse und Empfangsdatum oder eine Kombination aus allen eingestellt werden.
  • E-Mail Archivierung Anbindung an Microsoft Exchange Server: Das Modul E-Mail Archivierung ermöglicht nun auch die Abholung der E-Mails über einen Exchange-Server. Voraussetzung für den Einsatz ist die Installation des EWS Dienst von MS Exchange.
Bug-Fix / Fehlerbehebungen
  • Stempel stehen auf dem Kopf: Bei einigen Stempeln ist es vorgekommen, dass diese gar nicht sichtbar oder um 90 Grad gedreht dargestellt wurden. Durch eine Analyse hat sich ergeben, dass hier die xy Koordinaten der PDF falsch waren. Wir haben ein Verfahren eingebaut, um dies zu erkennen.

Version 4.5.1 (02.01.2017)

  • Windows Server 2016: Windows Server 2016 ist für die Installation der DOCBOX® frei gegeben
  • Archiv: In einem Ordner können alle Dokumente markiert bzw. die Markierung wieder aufgehoben werden.
  • Backup: Sie können sich über den Status des Backups per eMail informieren lassen. Im Betreff ist die Seriennummer und der Kundenname der DOCBOX® enthalten.
  • OutlookConnector: Der Outlook Connector ist offiziell frei gegeben.
  • AutoArchive (Datev/FiBu): Es kann nun auch eine Regel auf einen Archiv-Ordner erstellt werden. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Dokumente sofort beim Eintreffen in diesen Ordner zu exportieren. Hier können Sie auch die Auswahl treffen das existierende (mit Stempel) oder das „Original“ zu exportieren.
  • AutoArchive: WICHTIG! Zum automatischen Speichern von Dateien wurde bislang die Endung xml benutzt. Da einige ERP Systeme zur PDF Datei auch eine xml-Datei mitsenden, um die Rechnungen direkt in Ihr System zu importieren haben wir unsere Steuerdatei in aaxml geändert.
Bug-Fix / Fehlerbehebungen
  • Archivieren: Wenn über die Ordnerauswahl ein Ordner ausgewählt und danach ein neuer Ordner erstellt wurde, ist dieser neu erstellte Ordner in einem falsch vorselektierten Ordner erstellt worden.
  • Dashboard Anzeige Eingangsfach: Bei der Anzeige der Dokumente wurde die Anzahl der vorhandenen Dokumente für einen Benutzer falsch angezeigt.

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Artikel ID1041
Version1
AutorTobias Pitzer
Veröffentlichung20.06.2017
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