BLOG

Elektronischer Rechnungsversand - Bild
  • 24.02.2017
  • Tobias Pitzer

Elektronischer Rechnungsversand

Bei vielen großen Unternehmen wie Amazon und Co. ist es schon seit Jahren gängige Praxis, dass Rechnungen per E-Mail versandt werden. Je nach ERP-System oder der eingesetzten Branchensoftware gibt es vereinzelt Lösungen der Hersteller für das automatisierte versenden von Rechnungen. Jedoch längst nicht jedes Unternehmen kommt in den Genuss, dass das genutzte System diese Vorteile mitbringt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einen elektronischen Rechnungs- oder Dokumentenversand in einer maßgeschneiderten Lösung zu realisieren.

Die Vorteile
Ihre Prozesse werden optimiert. Anstelle des Druck mit anschließendem kuvertieren wird nun lediglich ein Mausklick benötigt. Ihre Rechnung ist somit in wenigen Sekunden beim Kunde und kann somit schneller bezahlt werden. Durch unsere Softwarelösungen steht einem anschließenden revisionssicheren Archivieren der Dokumente nichts mehr im Wege.

Die Technische Seite
Nach Ihren Gegebenheiten entwickeln wir zusammen ein Konzept für den elektronischen Versand der Dokumente. Dabei können wir auf eine Vielzahl an technischen Möglichkeiten und Softwarelösungen zurückgreifen. Der gängigste Weg ist das extrahieren der entsprechenden Adresse aus dem Druckdatenstrom. Andere Wege wären das Auslesen eines Barcodes oder QR-Codes bis hin zu direkten Datenbankabfragen. Für den Fall, dass ein Empfänger keine Adresse hat, würde das Dokument auf einem Drucker ausgegeben oder an eine Rückfalladresse gesendet werden.


Image Description

Der Autor / Die Autorin:

Tobias Pitzer ist ausgebildeter Netzwerkadministrator und Service Techniker. Er ist Ihr Ansprechpartner für den Verkauf und den Support rund um die Themen Software, IT und Technik.
t.pitzer@buerosystemhaus.de
+49 661 90253-18

Kommentare Neuen Kommentar


bisher keine Kommentare

Information

Artikel ID1018
Version1
AutorTobias Pitzer
Veröffentlichung24.02.2017
Aktualisiertkeine Angabe
Bewertung
Kommentare0

Weiteres

Drucken
E-Mail versenden
PDF speichern
Facebook
Twitter

Bewertung

Bitte bewerten Sie den Beitrag
War dieser Artikel hilfreich?