PaperCut hat die Version 17 aus der Early-Access Phase verabschiedet und offiziell freigeben. Mit der neuen Version kommen neben den üblichen Fehlerbehebungen auch neue, interessante Features. Die vollsändigen Releasenotes finden Sie hier.
Mit einem bestehenden Wartungsvertrag können Sie PaperCut von jeder älteren Version problemlos aktualisieren.
Die IT-Branche bewegt sich weg von Desktop orientierten Systemen hin zu Mobilen Geräten und BYOD (Bring your own Device | eng. Bring Dein eigenes Gerät).
Damit entstehen auch ein Menge neue Anforderungen insbesondere im Bereich des Druckens.
PaperCut stellt sich in der Version 17.0 dem Problem und ermöglicht den System-Administratoren die problemfreie Anbindung jedes Gerätes unabhänig von der Plattform (iOS, Android, Chrome OS, Windows und MacOS).
Die meisten Änderungen sind sofort sichtbar. Die Navigation ist auf die linke Seite und das Aktionsmenü auf die rechte obere Seite gewechselt. Die Icons wurden überarbeitet und auch für hochauflösende Bildschirme optimiert. Desweiteren ist die Admin-Oberfläche jetzt komplett "repsonsive", passt sich also je nach Displaygröße (Handy, Tablet, Desktop) an. Zur Zeitersparnis gibt es jetzt eine "Lesezeichen"-Funktion, in der man die wichtes Punkte auflisten kann.
Integriertes Scannen vereinheitlicht nicht nur das Aussehen der Oberfläche am Gerät, sondern erweitert die Funktionen von PaperCut um individuelle Scan-Prozesse. In der aktuellen Version steht dieses tolle Feature auch Epson und Toshiba Geräten zur Verfügung.
In der Vergangenheit wurden die Oberflächen diverse Hersteller auf das aktuellste Erscheinungsbild aktualisiert. Mit der Version 17.0 kommt auch diese Aktualisierung auch für Xerox und Canon.
bisher keine Kommentare
Artikel ID1023
Version1
AutorTobias Pitzer
Veröffentlichung10.03.2017
Aktualisiertkeine Angabe
Bewertung
keine Angabe
Kommentare0